Close

Paderborner Grundschultag 2023 der Uni Paderborn – Wir waren mit dabei!

Am 15. März 2023 fand der 9. Paderborner Grundschultag: „Demokratie von Anfang an! Demokratie in der Grundschule erfahren, mitgestalten und reflektieren“. Wir wurden von Prof. Dr. Eva Blumberg und ihrem Team eingeladen bei ihrem Angebot „Nachhaltigkeit (er)leben: Wasser.Mensch.Pader im Sachunterricht der Grundschule“ im Sachunterrichtstreff auch unser Angebot „WasserProfis starten durch!“ zusammen mit den Wasserwerken Paderborn vorzustellen.

Ausgerichtet wurde die Tagung mit Vorträgen und Workshops von der AG Grundschule plus des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School an der Universität Paderborn.

Zudem wurde eine Onlinetagung vom 15. bis 22. März 2023 im asynchronen Download- und Streamingformat an angeboten, wo auch wir einen vertonten Vortrag zu „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ vorstellten.