Goerdeler Gymnasium startet erfolgreich in den ersten „Veggie-Day“

Am vergangenen Mittwoch durften wir als außerschulischer Bildungspartner teil des Veggie-Days am Goerdeler Gymnasium sein. Die Schule startete somit in ein Mensa-Projekt mit vegetarischen Gerichten, welches künftig einmal pro Woche stattfinden wird. Zahlreiche Schüler:innen nutzten zum Auftakt die Gelegenheit, kostenlose Probierportionen eines regionalen Caterers zu testen. Begleitet wurde der Tag von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Unser Aktionsstand zum Thema Wasser und Ernährung lud die Schüler:innen dazu ein sich interaktiv mit dem Thema nachhaltiger Ernährung auseinanderzusetzen. Überraschte und positive Reaktionen gab es an unserer Probierstation „High- Protein Brownies“, an dem Bohnen als pflanzliche Eiweißquelle mal ganz anders kennenlernt werden durfte.
Wir gratulieren der Schule zu dem gelungenen Start und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit im Schulnetzwerk „BNE-Netzwerk Paderborner Land“.