Close

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schüler*innenakademie: Artenschutz kann jeder! Schulgartenprojekte leicht umgesetzt

25. Dezember 2019 von 8:00 bis 17:00

Im Jahr 2015 wurde die Agenda 2030 von den vereinten Nationen verabschiedet. Diese beinhaltet die „Sustainable Development Goals“. Zur Erreichung dieser Ziele kann jede*r Weltbürger*in etwas beitragen. Passend zu dem Ziel 15 beschäftigen wir uns bei dieser Schüler*innenakademie praktisch mit Artenschutz und anderen Projekten rund um den Schulgarten. Wir bauen unter anderem Nisthilfen für die Bewohner und entdecken die fleißigen Helfer im Garten. Das Erlernte kann in Zusammenhang mit ausgehändigten Anleitungen auf dem eigenen Schulgelände erneut umgesetzt werden. Es werden Workshops für die Klassen 5 bis 8 angeboten.