Close

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BNE Grundlagen – Eine Einführung nach der Leitlinie NRW

4. Februar 2022 von 14:00 bis 16:00

Sie haben von „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (kurz: BNE) gehört und wissen vielleicht auch schon grob worum es geht, konnten sich aber noch nicht intensiver damit beschäftigen? Die Veranstaltung gibt einen Einstieg in das Bildungskonzept und die neue BNE-Leitlinie NRW. Wir schauen uns an, welche Merkmale BNE aufweist und geben einen Überblick über Themen, Methoden und Ziele. Die Leitlinie wurde 2019 vom Schulministerium NRW herausgegeben und soll Schulen motivieren, BNE stärker in den Unterricht und in den Schulalltag zu integrieren. BNE ist ein ganzheitlicher Bildungsansatz, der fächerübergreifend im bestehenden Unterricht umgesetzt wird und diesen bereichern kann.

Für Lehrende, Lehramtsstudierende & weitere Interessierte im Kreis Paderborn NABU BNE-Regionalzentrum Prinzenpalais im Kreis Paderborn mit Partner*innen des Netzwerkes Paderborner Naturschule. Durchführung als Online-Format (MS-Teams). Die Teilnahme ist kostenlos. Nach der Anmeldung erfolgt die Zusendung des Teilnahmelinks. Anmeldung ab sofort möglich unter

BNE@nabu-prinzenpalais.de

NABU BNE-Regionalzentrum im Prinzenpalais

052529380154

https://bne-pb.de/