Close

Erfolgreicher Auftakt: Fachforum für Kita-Träger

Am 23.02.23 fand in Paderborn erstmalig das Fachforum für Kita-Träger und MultiplikatorInnen „Hier spielt die Zukunft – Träger auf dem Weg zur klimaneutralen Kita“ im Rahmen des Projektes „Klima-Kita-Netzwerk“ von Innowego – Forum Bildung & Nachhaltigkeit eG statt.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn und unserem neuen „BNE-Netzwerk Kindheitspädagogik Paderborner Land“ ausgerichtet.

Dies war ein erster Auftakt für unsere Netzwerkarbeit in der Region. Vertreter*innen verschiedener Kita-Träger sowie weitere Multiplikator*innen waren dabei. Neben spannenden Impulsen von Referent*innen zu BNE sowie Klimaschutz und Energie in Kitas, wurde das neue, regionale Netzwerk vorgestellt und viele Kontakte geknüpft.

Wir danken Susanne Schubert und Sabrina Holthausen von Innowego – Forum Bildung & Nachhaltigkeit eG aus Bonn für diese tolle Möglichkeit!