Close

BNE-Grundlagen – Eine Einführung nach der Leitlinie NRW

Sie haben von „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (kurz: BNE) gehört und wissen vielleicht auch schon grob worum es geht, konnten sich aber noch nicht intensiver damit beschäftigen? Die Veranstaltung gibt einen Einstieg in das Bildungskonzept und die neue BNE-Leitlinie NRW. Wir schauen uns an, welche Merkmale BNE aufweist und geben einen Überblick über Themen, Methoden und Ziele. Die Leitlinie wurde 2019 vom Schulministerium NRW herausgegeben und soll Schulen motivieren, BNE stärker in den Unterricht und in den Schulalltag zu integrieren. BNE ist ein ganzheitlicher Bildungsansatz, der fächerübergreifend im bestehenden Unterricht umgesetzt wird und diesen bereichern kann.

Das Format ist jederzeit buchbar entweder als Online-Format oder in Form einer Präsenzveranstaltung. Einzuplanen sind dafür ca. 90 – 120 Minuten. Zielgruppe: Lehrende, Lehramtsstudierende & weitere Interessierte im Kreis Paderborn. Die Durchführung ist kostenlos.

Anfragen bitte an BNE@nabu-prinzenpalais.de