Close

Auszeichnungsfeier im Landesprogramm Schule der Zukunft

Gleich neun Schulen aus Ostwestfalen-Lippe durften sich am 19.10.2022 über die Auszeichung „Schule der Zukunft“ freuen. Ausgerichtet wurde die Feier von der Friedrich-Spee-Gesamtschule in Paderborn. Auch das BNE-Team des NABU Natur-Infozentrums Senne (zuständig im Kreis Paderborn) war vor Ort, um mit einem Info-Stand auf dem Markt der Möglichkeiten zu informieren und zu unterstützen. Besonders freuten wir uns an diesem Tag auch über die Auszeichnung unseres Kooperationspartners der Friedrich-Spee Gesamtschule Paderborn.

Die ausrichtende Gesamtschule bot ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und auch NRW-Umweltminister Oliver Krischer (unten links) war bei der Auszeichnungsfeier im Regierungsbezirk Detmold dabei. Ebenso das OWL Team (unten rechts) der NABU BNE-Regionalzentren aus dem Moorhus (Minden-Lübbeke), Rolfschen Hof (Detmold) sowie Prinzenpalais (Bad Lippspringe).

Hier ist ein kurzer Beitrag des WRD-Fernsehens über die Veranstaltung zu sehen: WRD Lokalzeit OWL